Sessionsstart bei einigen Karnevalsgesellschaften

Einige Mitglieder der Prinzengarde ließen es sich nicht nehmen mit den Gesellschaften den Beginn der neuen Session zu feiern. Ganz nach dem Motto wir sind geimpft oder genesen traf man sich am Freitag bei der Stadtgarde Opladen in der Stadthalle Bergisch Neukirchen zur Sessionseröffnung und feierte mit gelungenem Programm nach mehr als 19 Monaten das erste Mal Karneval. Samstags ging es dann mit der Kadettenmusterung bei den Wiesdorfer Rheinkadetten im Bürgerhaus in Wiesdorf nahtlos weiter. Nicht nur feien war am Wochenende angesagt, sondern auch viele Gespräche mit den anderen Karnevalisten, die man ja so lange Zeit nicht gesehen hatte.

Am Sonntag zur üblichsten Frühschoppenzeit, traf man sich bereits wieder um bei der Prinzengarde Opladen dem traditionellen Gardeappel im Sängerheim Germania Opladen beizuwohnen. Hier gibt es bekanntlich immer ganz tolle Salate mit reichhaltigem Buffet und was das Herz jedes Karnevalisten sonst noch höherschlagen lässt.