Kostümsitzung bei der Prinzangarde Leverkusen

Als Eisbrecher begann „Der Kölner Landmetzger“ mit seiner Rede und brillierte zum Schluss mit Songs von Joe Cocker und Herbert Grönemeyer.

Präsident Peter Schmitz konnte danach das Jugendtanzkorps der KG Rote Funken ankündigen, was ihm immer ein besonderes Anliegen ist, dem Nachwuchs im Karneval eine große Bühne als Plattform zu bieten.

Danach schafften die „Rabaue“ es sehr schnell die Gäste in beste Feierlaune zu verzaubern. Die grandiose Stimmung hielt über den gesamten Sitzungsabend. Mit einer tollen Leistung zeigten „Die Schlebuscher“ wieder einmal ihr tänzerischen Darbietungen. Sie feierten in dieser Session ihr 30-jähriges Bestehen.

Zum Höhepunkt jeder Prinzengarde Sitzung gab es den Einmarsch von Prinz Kerbi I., der von einer großen Abordnung der Prinzengarde Opladen, Prinzengarde Leverkusen, den Altstadtfunken, den Neustadtfunken und dem Bayer-Spielmannzug begleitet wurde. Gardekoch Sven Hartmann übergab den obligatorischen Kuchen an Prinz Kerbi I., der diese mal als Feuerwehrauto gestaltet war. Schatzmeister Jürgen Richter und Senatspräsident Dr. Hans-Joachim Schleuter erhielten von FLK-Präsident Uwe Krause den FLK-Verdienstorden. Literat Norbert Bauer wurde mit dem BDK-Orden in Silber ausgezeichnet.

Mit den „Höppebeenchen“ zog eine ganz besondere Tanzgruppe auf die Bühne. Sie kommen ohne Jungs aus und brillieren seit vielen Jahren mit einer akrobatischen Show, gepaart mit Ästhetik und allerhöchster Qualität.

Präsident Peter Schmidts Wunsch ging danach endlich in Erfüllung und so marschierten 150 staatse Käls und eine Tanzmarie vom Traditionskorps der Altstädter aus Köln ins Forum. Die üppige Bühne im Forum reichte nicht aus um alle Mann zu beherbergen.

 

Den stimmungsvollen Abschluss der Sitzung bereiteten die „Domstürmer“ mit ihren Hits.