Prinzengarde hat wieder einen Standartenoffizier

Seine Leidenschaft ist nicht nur Karneval, sondern auch „Standarte“. Denn gleich in zwei Vereinen, bei den „Schlebuscher Clowns“ und bei der Prinzengarde Leverkusen, erfüllt er das ehrenvolle Amt des Standartenträgers. Michael Kreckwitz alias „Kreckie“ ist außerdem noch Zeugwart bei der Prinzengarde.

Mit seiner letzten Beförderung zu Beginn der Session 2019-2020 wurde er zum Fähnrich befördert, was so viel heißt, dass er ab dann eine eigene Offiziersuniform trägt. Lange im Vorfeld war im klar, dass er sich gegen den Dreispritz entscheidet und lieber einen Offiziershelm tragen möchte. Er ist damit der zweite Offizier neben Heinrich Berendes, der sich für einen Helm entschied. Der würde sowieso viel besser in seine Tasche passen. Und die Prinzengarde freute es auch, denn sie hat nun seit 10 Jahren einen neuen Standarten-Offizier.