Senatorentreffen zum Sessionsbeginn

2019 war für den Senat wieder ein ereignisreiches Jahr, in dem so einige Aktivitäten und Gemeinsamkeiten erlebt werden konnten. Man traf sich zum regelmäßigen Stammtisch an verschiedenen Orten um einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Nette Gespräche führen, gemeinsam Essen und übers Leben sinnieren, sind nach wie vor die Lieblingsbeschäftigung an solchen Abenden. Neben den karnevalistischen Aktivitäten in der Session 2018 / 2019 ging es im Juni mal wieder in die Nachbarstadt zu einer Brauhausführung der besonderen Art. Hier konnten in Köln im Brauhaus Heller z. B. Bio-Biere verköstig werden. Der komplette Brauprozess inkl. Zutaten wurde dort eindrucksvoll vermittelt. Im August stand auch eine kleine Reise ins benachbarte Ausland stand auf der „to do Liste“ und so führte dieser Ausflug nach Maastricht um dort eine Schleusenfahrt auf der Maas mit anschließender Stadtführung zu erleben.

 

Auch die Besetzung des Senatswagen im Wiesdorfer Karnevalszug für 2020 ist vollzählig, sodass sich der Senat der Prinzengarde auch hier perfekt präsentieren kann.