Varieté – Krimi – Genuss, Senat entdeckt Münster

Am 18. August war es wieder soweit. Die von Senatspräsident Dr. Hans-Joachim Schleuter organisierte Tour für Senatsmitglieder deren Lebenspartner und Vorstände der Gesellschaft, führte die 17 Mann starke Gruppe nach Münster. Gemütlich und überaus pünktlich genoss man die Fahrt von Leverkusen über Düsseldorf mit der Deutschen Bahn. Um das gutgestaltete Tagesprogramm vom Samstag nahtlos zu erleben, wurde kurzerhand das Gepäck vom Bahnhof alleine aus mittels Taxi ins Hotel befördert. Man hatte dann alle Zeit zu Fuß in die Altstadt zu gelangen um hier eine erste Stärkung einzunehmen und die nächsten Gespräche zu führen. Am Nachmittag konnten die Mitfahrer bei einer geführten Aldstadterkundung etwas über Historie, Gegenwart und Wichtiges rund um Münster lernen. Pünktlich um 18:00 Uhr wurden dann die Plätze beim Wunschmenü im GOP Varieté eingenommen. 3 Gang-Menü und anschließendes Varieté bildeten den Abschluss des ersten Tages.

 

Sonntags traf man sich sehr früh zum gemeinsamen Frühstücksbuffet am Aasee in einem Café. Hier konnte im Freien gefrühstückt werden, was nicht bei allen Mitreisenden gut ankam, denn da waren noch die vielen Wespen, die mit frühstücken wollten. Ein bisschen Marmelade als Treibstoff und Schinken für den Nachwuchs. Die Wespen sollten noch mehr an Bedeutung gewinnen, denn es gab insgesamt 3 Stiche in Finger, Ohr und Hand. Wirklich nervig! Mittags stand dann noch die Krimitour durch Münster an. Hier gab es Einblicke zu Drehorten von „Tatort“ und „Wilsberg“, Informationen zu den Schauspielern und auch die eine und andere Anekdote zu original Kriminalfällen in Münster. Mit diesem geballten Wissen, konnte man danach noch etwas pausieren, bevor die Rückreise nach Leverkusen begann. Bis hierher hatte die Reisegruppe in den zwei Tagen um 18 km erwandert – für manche einfach zu viel. Trotzdem war es für alle wieder ein gelungener Ausflug und man freut sich gewaltig auf mehr in der Zukunft. Herzlichen Dank an den Senatspräsidenten Hajo Schleuter.