Pünktlich am 27.01.2018 zogen Elferrat mit Präsident Peter Schmitz ins gut gefüllte Leverkusener Forum ein.

Es folgte die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Strunde Pänz“ der Großen Gladbacher KG, die ihre Tänze mit viel Können und Spaß präsentierten. Achnes Kasulke feiert in diesem Jahr ihr 11-jährigen Bühnenjubiläum und erfrischte das Publikum mit ihrem Mott „Putzen ohne Wasser“. Als nächstes ließ Literat Norbert Bauer „High Energy“, eine Showtanzgruppe der Extraklasse auf die Bühne aufziehen, die mit Ihrem Programm „Las Vegas“ die Bühne rockte. Perfekte Inszenierung mit Akrobatik, Choreographie, Bühnenbild und Gesang. Für musikalischen Genuss und gute Stimmung sorgten danach die Musiker von Fiasko und Rabaue. Die Flöckchen und Blömcher sorgten weiter für beste Stimmung. Bernd Stelter und die Schlebuscher begeisterten die Gäste mit ihren Darbietungen.

Auf einer Sitzung der Prinzengarde ist einer der Höhepunkte immer der Einmarsch des Prinzen. So zog dann Prinz Matze I. standesgemäß mit seiner Crew, dem Bayer Spielmannszug, der Prinzengarde Opladen und der Wache der Prinzengarde Leverkusen ins Forum ein. Mit seinem Bühnenprogramm bestehend aus Trommel-Aktion, Tanz und coolen Sprüchen konnte er auch dieses Publikum begeistern. Als Präsent würde ihm dann traditionell eine Torte überreicht, die Gardekoch Sven Hartmann mit Ehefrau Kerstin gestaltet hatten. (Bericht Seite 24).

Und da es auf einer Sitzung auch immer etwas zu „Ehren“ gibt, übernahm hier FLK-Präsident Uwe Krause das Wort und übereichte Heinrich Berendes und Dirk Püschel den Verdienstorden des Festausschusses. Beide sind seit mehr als 14 Jahren Mitglied und in der Prinzen-Wache engagiert. Dazu ist Heinrich Berendes seit vielen Jahre Kassierer und unterstütz den Vorstand bei der Arbeit. Dirk Püschel war für den Verein lange Zeit als Geschäftsführer tätig und erstellt redaktionell und gestalterisch die jedes Jahr erscheinende Festschrift.

Leider musste der letzte Programmpunkt geändert werden, denn die gebuchten Klüngelköpp, hatten Aufgrund von Verzögerungen bei einer Großveranstaltung in der Nachbarstadt keine Chance bei der Prinzengarde pünktlich aufzulaufen. Kurzerhand organisiert Literat Norbert Bauer in absoluter Rekordzeit die Mundart-Band 5 Jraad aus Köln, die den Programmabend schlossen.

 

Reichlich Gelegenheit zum Abzappeln und Schunkeln gab es danach bei der After-Sitzungs- Party.