Jeck im Gartencenter

Thorsten Dylka Gartencenter-Chef und Senator der Prinzengarde Leverkusen (PGL), stellt jedes Jahr die Räumlichkeiten für dieses Event zur Verfügung. So konnte er auch diesmal gemeinsam mit den Gästen die Tänze der Wachemitglieder der PGL live erleben. Ein Hingucker war diesmal das Kinder- und Jugendtanzkorps der KG Rote Funken, das eine tolle Leistung zeigte. Neben kölschen Tön tanzten die Kids nach Musical-Melodien und ernteten dafür viel Beifall.

 

Präsident Peter Schmitz empfing sodann Seine Tollität Prinz Matze I. in Begleitung einer FLK-Abordnung sowie dem Bayer Spielmannszug und den Prinzengarden Leverkusen und Opladen. Voll des Lobes war Schmitz über den jungen Prinz, er erlebe in den Sälen überall die große Begeisterung bei den Auftritten. Peter Schmitz, der in diesem Jahr schon den 29. Prinz begleitet und selbst im Jahr 2003 als Tollität durch die Säle gezogen war, sagte: „ Wir werden nie zu einem Prinz, egal in welcher Session, sagen, er sei der Beste, aber vor dir ziehe ich den Hut“, nahm seine Mütze und verneigte sich vor Matze. Mit einem tosenden Beifall bestätigte das Publikum diese Aussage.