Weiberfastnacht beginnt für die Wache um 7:00 Uhr morgens in der Prinzenburg

Weiberfastnacht beginnt für die Wache um 7:00 Uhr morgens in der Prinzenburg

Die Begleitung des Prinzen in der Session ist für die Prinzengarde selbstverständlich, doch Weiberfastnacht ist immer noch etwas ganz Besonderes. An diesem Tag geht es schon um sieben Uhr in der Früh los. Der große Doppeldecker-Bus wird mit Getränken und kleinen Stärkungen bestückt und dann geht es auch schon los.

Mit dem Besuch der Volks- und Raiffeisenbank in Monheim, bei dem sich die Prinzen aus der Gegen treffen, gibt es nach dem Einmarsch immer ein gutes Frühstück. Danach geht´s nach Opladen zur Rheinischen Post und der Sparkasse, bevor man dann nach Wiesdorf fährt um den Rathaussturm in den Luminaden zu begehen.

 

Nach gemeinsamem schnellem Mittagessen mit dem Bayer Spielmannszug, ging es am Nachmittag weiter zu den einzelnen Weiberfastnachtsfeiern wie im Pfannkuchen Haus Ferger in Schlebusch oder dem Rabatz der Fidelio Manfort.