Ostereierschießen

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Ostereier-Schießen der Sebastianer Schützenbruderschaft Fettehenne mit Ihrem Brudermeister Dieter Segendorf statt. Die Prinzengarde ist der Einladung gerne gefolgt und verbrachte ein paar nette Stunden im Schützenheim Höfer Weg. Nein - auf die Eier wurde nicht geschossen. 

Es galt, auf kleinen Zielscheiben möglichst viele Punkte pro Serie zu schießen - und diese konnten dann entsprechend in bunte Ostereier eingelöst werden. Im Ergebnis war der Spaß groß und bei dem einen oder anderen braucht der Osterhase nun keine Eier mehr zu verstecken, andere hatten die Idee, vielleicht doch noch im nächsten Großmarkt ein paar bunte Eier zu erwerben um so das Ergebnis ein wenig optisch aufzuwerten.

Egal - am Schluss herrschte Einigkeit: Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder.