Letzte Aktivität für 2015 bei ungemütlich nasskaltem Wetter

Bevor es in die aufregende nächste, sehr kurze und deshalb vielleicht auch stressige Session ging hatten sich ein paar Mitglieder auf dem „Leverkusen on Ice“ Parkour zur Rutschpartie verabredet. Alle samt jungfräulich was das „Eisstockschießen“ angeht, ging es nach kurzer Einführung los.

Es braucht schon etwas Geschicklichkeit auf dem Eis zu stehen, nicht umzufallen, einen kurzen Schritt Anlauf zu nehmen und dann auch noch den Eisstock mit sehr viel Gefühl los zu schicken und in der Bahn zu halten. Das gelang auch nach zwei stündigem Training nicht allen Teilnehmern gut, allerdings machte es sehr viel Spaß, besonders dann, wenn die gegnerischen Eisstöcke mit viel Ehrgeiz und Kraft im Nirgendwo verschwanden.

 

Nach netter anschließender Runde verabredeten sich die Gardisten zum ersten Auftritt in 2016 - ein paar Tage später.