Präsentation des Motto-Ordens der Session 2015/2016

Das Programm war voll gespickt mit Regularien, aber die Unterhaltung kam im Laufe des Abends nicht zu kurz. Unser Präsident Peter Schmitz konnte im Feierraum der Gesamtschule Schlebusch viele befreundete Mitglieder der Karnevalsgesellschaften und Vereine begrüßen.

Beim diesjährigen Sessionsorden, gestaltet von Andrea Hild, wurde das Leverkusener Sessions-Motto "Wat en Jlöck - en neue Bröck" aufgegriffen. Anschließend wurden die neuen Mitglieder Matthias Saturnus und Marco Dettmann vorgestellt. Den Fahneneid sprach diesmal Sandra Rhöse, die als Marketenderin den Verein ergänzt.
Als die Überraschung des Abends wurde der Tanz der Wache präsentiert. Mit den beiden Trainerinnen Gabi Rhöse und Andrea Hild haben die Wachemitglieder in nur wenigen Trainingsstunden einen Tanz einstudiert, den sie dem Publikum vorstellten. Das Resultat konnte sich sehen lassen, den Besuchern wurde ein temporeicher Showtanz geboten. 

 

"Musik op Kölsch" präsentierte die Kölner Band "Pläsier". Den Besuchern gefiel es und ohne einige Zugaben kam die Band nicht mehr aus dem Saal. Auch die Prinzengarde Opladen hat in den vergangenen Jahren Tänze einstudiert und das Repertoire ständig erweitert. So konnten sie mehrere Gardetänze aufführen, die beim Publikum sehr gut ankamen. Ein Sahnehäubchen setzte Mariechen Vicky Schmitz mit ihrem Lied "Ich bin ein Mariechen" noch drauf. Nach dem offiziellen Programmablauf ließen die Besucher den Abend mit Tanz und netten Gesprächen ausklingen, zum Teil bis in "die kleinen Uhren".