Pritschen, baggern, hechten

Am letzten Wochenende der Sommerferien war es wieder soweit. Die „Lyskircher Hellige Knäächte und Mägde“ veranstalteten nun schon zum 12. Mal ihr traditionelles Volleyball-Turnier. Bei sommerlichen 25 Grad und bedecktem Himmel - also geniales Wetter für sportliche Aktivitäten, war auch die Mannschaft der Prinzengarde, pünktlich am 8.August um 9.00 Uhr in Flittard angetreten. Mit den neuen Trikots, die extra angeschafft worden sind, standen 3 weibliche und 9 männliche Spieler in den Start-löchern. Es wurde auf 4 Feldern gespielt, je 2 x 7 Minuten. Die Mannschaften bestehen aus 6 Spielern, davon mindestens 2 weibliche. Nachdem unsere Motivation in den ersten beiden Spielen nicht ausgereicht hat, und wir unser gestecktes Ziel nicht erreicht hatten, änderten wir unsere Taktik von Rotieren, in Mannschaft 1 und 2 die je 1 Halbzeit spielten. Wir waren gut – aber die anderen waren besser. Wir haben alles gegeben, waren voll motiviert, hatten viel Spaß und belegten einen wirklich guten 20. Platz.