Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Am 23.4.2015 fand die Mitgliederversammlung im Haus "Alt Manfort" statt. Der Geschäftsführer Heinz Haase ließ das Jubiläumsjahr 2014 noch einmal kurz mit den herausragenden Ereignissen der Gesellschaft Revue passieren und dankte allen für ihre aktive Unterstützung. Er konnte im nachfolgenden Kassenbericht für das Jahr 2014 in der Summe eine positive Bilanz ziehen. Einzig die überaus hohen GEMA-Gebühren werden kritisch gesehen und gefährden auf Dauer die Zielsetzung, die jährliche Sitzung im Forum mit gutem Programm kostendeckend abzuwickeln ".... denn letztlich müssten wir diese Kosten auch an die Besucher weitergeben oder die Qualität des Sitzungsprogramms reduzieren - was auch kontraproduktiv ist". Die Prinzengardefamilie ist insgesamt aber derzeit gut aufgestellt und kann daher frohgemut in die kommende Session 2015/16 starten.
Turnusmäßig standen Neuwahlen im Vorstand an. Zum neuen Kommandanten wurde Oliver Höhne gewählt. Norbert Bauer folgt ihm in das Amt des Literaten, das Oliver Höhne damit abgibt. Dennoch werden die beiden zunächst intensiv zusammenarbeiten, damit ein guter Übergang gesichert ist. Peter Schmitz (Präsident / Wachoffizier), Heinz Haase (Geschäftsführer), Jürgen Richter (Schatzmeister) und Detlef Jansen (stellvertretender Kommandant) wurden in ihren Ämtern jeweils einstimmig bestätigt. Die Senatoren der Gesellschaft wählten Herrn Dr. Hans-Joachim Schleuter als neuen Senatspräsidenten, der damit den geschäftsführenden Vorstand komplettiert.
Im erweiterten Vorstand gab es einen Wechsel - neuer stellvertretender Geschäftsführer ist Dr. Hans-Joachim Schleuter. Die weiteren Mitglieder (stellvertretender Schatzmeister - Heinrich Berendes, Zeugwart - Michael Kreckwitz und Wagenbaumeister - Johannes Hölzer) wurden ebenfalls ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt. Wir wünschen dem Vorstand auch weiterhin eine gute Hand und freuen uns auf die nun anstehenden Aktivitäten im laufenden Jahr.