Prinzenvorstellung

Heinz Haase erblickte 1956 das Licht der Welt. Site 1980 glücklich mit Ehefrau Heike verheiratet, krönen zwei Kinder das Familienleben. Beschäftigt ist er bei der Sparkasse Leverkusen. Er ist von Kindesbeinen an mit dem Karneval verbunden. Am Schlebuscher Zug war es mehrere Jahre durch und mit seinen Kindern aktive beteiligt.

Im Jahr 2002 begleitete er seinen Freund Prinz Juppy I. als Adjutant. 2006 wurde er Senator bei der Prinzengarde, 2008 stellvertretender Senatspräsident und 2011 Geschäftsführer bei der Prinzengarde.

 

Als er gefragt wurde, ob er sich im 77-igsten Jubiläumsjahr der Prinzengarde vorstellen könne Prinz zu werden, antwortete er mit einem Lächeln, „Wenn ich im Lotto gewinne!“ Der Lottogewinn bleib aus, aber die Vorstellung einmal Prinz zu sein, ließ ihn nicht mehr los.