Bei der Prinzengarde Leverkusen wurde gemäß Satzung der Vorstand neu gewählt

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete Kommandant Oliver Höhne die Mitgliederversammlung und berichtete der Versammlung über das abgelaufene Geschäftsjahr 2024. Ausführlich wurde über die zahlreichen Aktivitäten der Prinzengarde Leverkusen resümiert. Angefangen über die Prinzenbegleitung bei Ex-Prinz Mally I. über die zahlreichen Aktivitäten der nicht karnevalistischen Zeit bis zum Beginn der Jubiläumssession verlief das Jahr 2024 mit netten Aktionen an die man sich gerne erinnert. Die Mitgliederanzahl konnte deutlich erhöht werden, besonders viele neue Senatoren wurden im Jahr 2024 in der Prinzengarde Leverkusen aufgenommen.

Ebenso positiv war das Resümee über die Einnahmen und Ausgaben im abgelaufenen Geschäftsjahr 2024, sodass im Anschluss die Neuwahlen stattfinden konnten. Im Ergebnis sieht es so aus, dass die vorher geschäftsführenden Vorstände alle bestätigt wurden und für weitere 2 Jahre zur Verfügung stehen. Kommandant (1. Vorsitzender) Oliver Höhne, Präsident Peter Schmitz, Geschäftsführer Heinz Haase, Schatzmeister Jürgen Richter, Literat Norbert Bauer. Der Senatspräsident, der auch zum geschäftsführenden Vorstand gehört, wird satzungsgemäß ausschließlich von Senatorinnen und Senatoren gewählt.

Zum erweiterten Vorstand gehören als Wachoffizier Carsten Hennes, stellv. Schatzmeister und Kassierer Chris Stracke, Zeugwart Michael Kreckwitz, stellv. Geschäftsführer Hajo Schleuter und Wagenbauwart Oliver Bartsch. Als Kassenprüfer stehen weiterhin Dirk Püschel und Claus Schloot zur Verfügung. Danach wurden noch einige Termine die jetzt bereits feststehen genannt und besprochen.