Nachdem „Der Een on der Anne“ im Zwiegespräch die Gäste unterhielten und das „Tanzkorbs Rheinflotte“ für akrobatische Unterhaltung sorgte, hatte Prinz Mally I. seinen letzten Einzug in der Session. Für viele Beteiligte ist dieser letzte Auftritt mit dem Prinzen immer wieder ein besonderer emotionaler Moment und selbst Oberbürgermeister Uwe Richrath erinnerte sich bei dieser Verabschiedung rührend an seine Jugendzeit auch im Saal Norhausen, wo die sogenannte „Schlüsselrückgabe“ stattfand. Nachdem alle Beteiligten ihre Worte fanden und für einen gemeinsamen Karneval in „unserer Stadt“ in allen Stadtteilen warben - von Hitdorf über Schlebusch nach Wiesdorf und Lützenkirchen und schließlich nach Opladen – spielte Prinz Mally I. ein letztes Trompeten-Solo, ganz nach dem Welthit von Frank Sinatra „I did it, I did it my way“.
Direkt im Anschluss wurden Fußgruppen und Karnevalswagen aus den Zügen Wiesdorf und Opladen prämiert und dann kam es erstmals in der Geschichte der FLK zur Bekanntgabe des nächsten Leverkusener Prinzen direkt am Ende einer Session. Da die Prinzengarde Leverkusen im Jahr 2025 ihr 88-jähriges Jubiläum feiert, hatte man sich lange vorher darum beworben, in dieser Session den Prinzen zu stellen. Das war gelungen und so konnte man Marco Hafermann für diesen Posten gewinnen, der bereits seit 2009 Mitglied der Gesellschaft ist und seit 2022 als Senator und Wachemitglied den Verein unterstützt. Er wird als Prinz Marco I. das närrische Volk regieren. Seine Crew wird im Laufe des Jahres zusammengestellt und spätestem am 11. November 2024 im Saal Norhausen präsentiert. Seine Proklamation wird am 23.11.2024 im Forum stattfinden.
Als letzter Programmpunkt präsentierte der Festausschuss noch das kommende Sessions-Motto „Jecke jitt et üvverall – GEMEINSAM fiere m´r Karneval“.