Mit dem Fischessen verabschiedet die Prinzengarde die fünfte Jahreszeit

Die Familie traf sich wie in den Vorjahren in der Stadthalle Bergisch Neukirchen mit vielen Freunden.

Kommandant Oliver Höhne hatte ein volles Programm an Dankesreden und Ehrungen vorbereitet. An erster Stelle bedankte er sich bei Petra und Hans-Joachim Schleuter. Die hatten ihr Haus als Treffpunkt für die Zugteilnehmer zur Verfügung gestellt, da die Kulisse im Erholungshaus nicht zur Verfügung stand. Im Gegenzug bedankte sich Senatspräsident Dr. Hans-Joachim Schleuter mit einem sehr speziellen Orden „Held der Prinzengarde“, den er innerhalb kurzer Zeit organisierte, bei Präsident Peter Schmitz, Kommandant Oliver Höhne und Wagenbauwart Johannes Hölzer. Sie standen stellvertretend für alle Mitstreiter, die am Karnevalssonntag (der Wiesdorfer Zug war wegen Sturm kurzfristig abgesagt) alles Mögliche organisierten, dass die komplette Prinzengarde mit zwei Karnevalswagen, Bagagewagen, Fußgruppe und mehr als 30 Wagenengel im Opladener Rosenmontagszug mitgehen konnten.

Prinz Kerbi I. wurde zum Ehrenkommandant der Prinzengarde Leverkusen ernannt und erhielt von Senator Bernd Drösser den individuell gefertigten Prinzenring der Gold- und Platinschmiede Drösser.

Für 33 Jahre Mitgliedschaft erhielt Kommandant Oliver Höhne die Ehrennadel in Gold und Ehrensenatorin Ursula Willumat für 22 Jahre die silberne Ehrennadel sowie eine Urkunde.

 

Für musikalische Untermalung sorgte die Musikgruppe „Buntmob“.