Corona legt das Vereinsleben lahm

 

Kommandant Oliver Höhne informiert die Mitglieder über die momentane Situation.

 

Aufgrund der Corona-Pandemie findet momentan kein Vereinsleben statt. Leider sind die vielen Termine außerhalb der Session, an denen die Mitglieder der Prinzengarde teilnehmen wollten abgesagt worden.

Leider wird in Folge auch weiterhin unser Gesellschaftsleben davon beeinflusst, so dass wir im Moment - auch mit Blick auf die kommende Session 2020/2021 keine frohmachenden Neuigkeiten bieten können. Einschlägige Presseberichte signalisieren ja, dass auch Karneval 2021 zwar „irgendwie“ stattfindet,  jedoch nicht in der uns bekannten Form.

Für den Leverkusener Karneval stehen bekannte Veranstaltungen derzeit in Diskussion (Sessionseröffnung, Prinzenvorstellung und -proklamation) Es laufen auch erste Überlegungen, ob er überhaupt stattfinden wird oder möglicherweise eine Absage wie z.B. in unserer Nachbarstadt Leichlingen erfolgt.

Auch zu unserer Sitzung 2021 sind noch keine abschließenden Entscheidungen getroffen. Wenn überhaupt, wäre  eine Durchführung - mal von der finanziellen Betrachtung ganz abgesehen - nur unter deutlich erschwerten Bedingungen und vor allem nur mit einer deutlich reduzierten Zuschauerzahl (ca. 200 - 250 Personen) möglich, was in Summe natürlich eindeutig zu Lasten der gewohnt guten Stimmung geht.

Ungeachtet all dessen sind wir bemüht, für uns eine „kleine Lösung“ zu finden. Geplant ist, wenigstens eine interne Feier zur Sessionseröffnung mit der Prinzengardefamilie zu organisieren. Die Rahmenbedingungen hängen natürlich auch hier von dem „Pandemiegeschehen“ ab.