Sessionsauftakt der Prinzengarde

Präsident Peter Schmitz begrüßte im Ophovener Schulzentrum viele Gesellschaften aus dem Leverkusener Karneval und Freunde der Gesellschaft und stellte als erstes den aktuellen Sessionsorden vor. Seit einigen Jahren ist der Karnevalsorden klassisch gestaltet. Wachemitglied Kai Decrouppe arbeitet den Orden aus Holz in vergrößerter Form nach und bringt dann die passende Farbe und Beschriftung auf.

Als ersten Programmpunkt konnten die Schlebuscher Pänz begrüßt werden, die mit ihren tänzerischen Darbietungen für erste Kurzweil einluden. Danach spielte der Bayer Spielmannzug zum Einmarsch des designierten Prinzen Kerbi I. samt Crew auf. Sebastian Kehrbaum, wie der zukünftige Prinz im bürgerlichen Leben heißt, kennt den Karneval aufs genaueste, denn er ist bei der Prinzengadre Opladen 2. Vorsitzender und begleitet normalerweise in Uniform die amtierenden Prinzen bei ihren Auftritten.

Mit der Showtanzgruppe „Just4fun“ kamen anschließend einige Mädels in den Saal, die mit ihren „American Outfits“ viel Spaß an der Freude und zackiger Musik zum Mitklatschen animierten. Noch mehr karnevalistische Tanzdarbietungen wurden im Anschluss durch das Kinder- und Jugendtanzcorps der Wiesdorfer Rheinkadetten gezeigt.

Wie bei jeder Sessionseröffnung durften dann die Mitglieder der Wache ihre Beförderungen entgegennehmen und auch viele neue Mitglieder wurden per „Fahneneid“ an die Gesellschaft und den Karneval eingeschworen.

Zum Abschluss gab es dann noch von den „Funken on Fire“, der Showtanzgruppe von den Roten Funken eine gekonnte Tanzaufführung. Ganz nach dem Motto heute die, morgen wir, bedankte sich Peter Schmitz bei den Mitgliedern von „Grün-Weiß Schlebusch“ über die nette Bewirtung und Betreuung an diesem Abend. Einen Tag später würden die Mitglieder der Prinzengarde in umgekehrter Manier das Kellnern, Zapfen, Brötchenschmieren und um Gäste kümmern beim Sessionsauftakt dort übernehmen.