Nachlese der Prinzenwache

Ja wenn die Session kurz zu Ende ist, trifft sich die Wache der Prinzengarde zur traditionellen Nachlese. Nach dem Motto „was war gut und was war schlecht“ spricht man über Verbesserungen und Dinge die so bleiben können. Eingeladen hatte wieder Wachoffizier und Präsident Peter Schmitz in seinen wunderbaren karnevalistisch gestalteten Barkeller mit den zahlreichen bunten über Jahre gesammelten Accessoires aus der fünften Jahreszeit. Zu Beginn durften sich die Teilnehmer an der supertollen Currywurstsuppe satt essen, die Präsidentengattin Lilo nebst anderen Leckereien vorbereitet hatte.

Als erste offizielle Information zu anstehenden Beförderungen konnte Chris Stracke den Wanderpokal für die meisten absolvierten Auftritte in Empfang nehmen. Mit 94 % hatte er an den Auftritten bei der Prinzenbegleitung mitgewirkt.

An diesem Abend gab es aber noch eine ganz besondere andere Aktion zu bestehen. Die Wachemitglieder waren aufgefordert einen neuen stellvertretenden Wachoffizier zu wählen. In Zusammenarbeit mit dem Wachoffizier, wird die Teilnahme der Prinzenwache bei den zahlreichen Prinzenauftritten organisiert, damit auch immer genügend Wachemitglieder dabei sind. Franz Rutzen, der diesen Job seit etlichen Jahren ausgeführt hat, stellte sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung. Danke Franz für die gute Arbeit.

 

Nach einer geheimen Wahl, die auf Wunsch einiger Wachemitglieder durchgeführt wurde, ist Carsten Hennes nächster stellvertretender Wachoffizier.