Irgendwann ist alles vorbei.

Für die Mitglieder der Prinzengarde, Prinzen-Crew und Freunde der Gesellschaft wird traditionell am Samstag nach Karneval ein abschließender Abend als Fischessen zelebriert. Die Session ist beendet und viel ehrenamtliches Engagement aus den eigenen Reihen wird gelobt. Kommandant Oliver Höhne hatte mit seinem Vorstandsteam wieder einen Abend organisiert, bei dem nichts zu kurz kam. Das stilvolle gemischte Buffet aus Fisch- und Fleisch in der „Stadthalle Bergisch Neukirchen“ lud zunächst zum lukullischen Teil ein. Mit Freude erwarteten einige Mitglieder die persönliche Ansprache vom „Chef“ für die geleistete Arbeit während des ganzen Jahres und besonders der vergangenen Session, denn es gibt hier nicht nur warme Worte, sondern auch immer ein kleines Präsent in Getränk Form.

Traditionell wird beim Fischessen von Senator und Goldschmiedemeister Bernd Drösser der individuell gestaltete Prinzenring an den Prinzen überreicht. Prinz Thorsten I. war mit seiner kompletten Crew gekommen und konnte sich auch über eine besondere Auszeichnung der Prinzengarde freuen, denn er erhielt die Ernennungsurkunde zum Ehrenleutnant, was ihn dazu befähigt in Offiziers-Uniform die zukünftigen Prinzenauftritte zu begleiten.

Darüber hinaus wurden einigen Mitgliedern der Gesellschaft am Abend für runde karnevalistische Vereinszugehörigkeit die dementsprechende Mitglieds-Nadel überreicht. Marketenderin Gilla Meichler, Senatspräsident Dr. Hans-Joachim Schleuter und Schatzmeister Jürgen Richter sind nun 11 Jahre Mitglied und Bernd Drösser sogar 33 Jahre.

 

Eine ganz besondere Ehrung hatte man sich für Präsident Peter Schmitz überlegt, denn für ihn hatte man eine Ehrennadel für 11 Jahre als Präsident entwerfen lassen. Bis zum offiziellen Ende des geselligen Abends konnten die Gäste noch einmal ein paar „Kölsche Tön“ hören und mitsingen, denn die zwei Musiker von „Häts vun Kölle“ luden dazu ein. Abschließende Worte von Präsident Peter Schmitz beendeten den Abend schon traditionell mit einem leisen 3 x Leverkusen ALAAF.