So begrüßte Senatspräsident Dr. Hans-Joachim Schleuter den Senat der Prinzengarde im Haus Reuschenberg zum Start in die neue Session. Und die Runde wird immer größer, denn auch in diesem Jahr konnte ein neuer Senator für die Gesellschaft begeistert werden. Eigentlich in Köln zu Hause verschlug es Ingo Bodenröder vor einigen Jahren nach Leverkusen-Schlebusch, wo er eine neue Karnevals-Heimat bei Grün-Weiß-Schlebusch fand. Als Senator bei der Prinzengarde besitz er allerdings ab sofort das Privileg in Offiziers-Uniform bei den Prinzenbegleitungen als Wachemitglied, mit zu machen. Das war sein Wunsch. Herzlich willkommen im Senat und bei der Wache.
Präsident Peter Schmitz, der neben Kommandant Oliver Höhne und Literat Norbert Bauer auch zu diesem Auftakt geladen waren, bedankte sich insbesondere für die harmonischen Aktivitäten im Senat und natürlich auch für die finanzielle Unterstützung.
Über den Abend verteilt, konnten zwischendurch immer wieder die Variationen der Küche getestet werden, denn das ist neben Karneval und gesellschaftlichem Kontakt eine weitere Vorliebe von Senatorinnen und Senatoren. Zum Schluss verabschiedete man sich mit den Worten „bis später“, denn am folgenden Tag würde man sich auf jeden Fall bei der Prinzenproklamation im Forum wiedersehen.