Senat der Prinzengarde startet in die Session

Es begann wie immer mit dem Dank für die aktive Teilnahme im Senat und dem Revuepassieren des Erlebten im Jahr. Die zahlreichen Veranstaltungen des Senats und die immer wiederkehrenden Treffen auch gerade außerhalb der Session, verbinden die Mitglieder des Senats immer fester. Deshalb bedankten sich auch Kommandant Oliver Höhne und Präsident Peter Schmitz für diese rege Teilnahme während des gesamten Jahres und selbstverständlich auch für die finanzielle Unterstützung der Gesellschaft durch den Senat. Und noch besser – zur neuen Session konnte wieder ein neues Mitglied im Senat begrüßt werden. Rolf-Dieter Jahnke wurde entsprechend der Tradition in den Kreis der Senatoren aufgenommen und hat zukünftig „gebührend an den Veranstaltungen der Prinzengarde teilzunehmen“ und „seinen Griesgram zu Hause zu lassen“. Dieses fällt ihm ohnehin nicht schwer sollte man denken, ist er doch bereits Senator bei den Freunden der KG Grün-Weiß Schlebusch und auch Mitglied bei den „Schlebuscher Clowns“. Also durch und durch Karnevalist. Herzlich Willkommen. Dann begann der Abend auch mit dem was Senatoren sonst noch gerne machen. Genießen und Sinnieren. Es begann mit einer gemischten Antipasti-Variation wurde begleitet von einer

Consommé de Boeuf (Rindfleischzupp), steigerte sich zu Rehmedaillons in Rotwein mit Rotkohl und Spätzle und endete mit einem Krokantbecher mit Sahne und zahlreichen Gesprächen und der großen Vorfreude auf die nächste Aktion am folgenden Tag – der Prinzenproklamation.