Buntes Programm im Terrassensaal des Forum Leverkusen

Nach Einmarsch des 11er-Rats konnte Präsident Peter Schmitz im Leverkusener Forum 700 Gäste begrüßen.  Literat Norbert Bauer hatte wieder ein buntes Programm zusammengestellt. „Harry & Achim“ brillierten durch gekonntes Zwiegespräch und „Dä Tuppes vum Land“ trug Büttenrede in Reimform vor. Das „Hedemmer Dreigestirn“ steht für Parodie, Musik und Playback und sorgte für beste Unterhaltung. Dieses Mal konnten sich die Gäste von den akrobatischen Tanzeilagen der Tanzgruppen „Colonia Rot Wiess“ und dem „Tanzkorps Blaue Jungs“ überzeugen. Musikalische Unterhaltung lieferten „De Botzedresse“, „Funky Marys“, die „Jungen Trompeter“ und „Bobbin Baboons“. Mit Prinz Peter III. zogen in diesem Jahr nicht nur wie üblich bei einem Prinzenaufzug die Prinzengarde Opladen, Prinzengarde Leverkusen und der Bayer-Spielmannszug auf, sondern Prinz Peter brachte gleich seinen gesamten Verein die KG Altstadtfunken mit Traditionscorps, Regimentskapelle und Tanzpaar mit. Da bekam „Larida“ einer der ganz beliebten Märsche zum Prinzeneinzug schon eine gewaltige Stimme und nahm die Gäste reißend mit. Zu Gunsten krebskranker Kinder in Leverkusen wurde in diesem Jahr anstelle der üblichen Torte an den Prinzen ein Scheck überreicht.

 

Eine Ehrung der ganz besonderen Art durfte Gabi Rhöse in Empfang nehmen, denn sie wurde vom BDK Regional Präsident gleichzeitig auch FLK Präsident Uwe Krause für ihre Verdienste im rheinischen Karneval mit dem BDK-Orden in Silber ausgezeichnet.