70 Prinzengarde-Familie-Mitglieder trafen sich zum traditionellen Abschluss der Karnevals-Session beim Fischessen im Saal der Stadthalle Bergisch-Neukirchen

Beste Stimmung beim Fischessen der Prinzengarde Leverkusen
Beste Stimmung beim Fischessen der Prinzengarde Leverkusen

Das umfangreiche Fisch-Buffet präsentierte neben Shrimps-Cocktail, kalter Lachsplatte, Räucherfisch-Auswahl, gebratenen Shrimps, Vitello Tonnato und vielen Salaten in den Hauptgängen Lachssteak in Hummersauce, Calamares mit Aioli Sauce sowie den Fang des Tages auch Fleischgerichte wie Geschnetzeltes „Züricher Art“ mir frischen Champignons und Schweinefiletmedaillons im Speckmantel, dazu Variationen aus frischem Gemüse, Kartoffelgratin und Spätzle. Das alles konnte nach kurzer Begrüßung durch Kommandant Oliver Höhne von den Anwesenden genossen werden.

Danach gab es für Senator und Wachemitglied Dirk Püschel eine besondere Ehrung, die von zwei Vertretern des Regionalverbandes Bund Deutscher Karneval überreicht wurde. Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde die Ehrenmedaille des BDK an ein Mitglied überreicht. Die Dachorganisation des Deutschen Karnevals stellt speziell für Vereinsmitglieder die sich über viele Jahre ehrenamtlich in den angeschlossenen Gesellschaften engagieren, spezielle Verdienstorden zur Verfügung. Dirk Püschel erstellt seit dem Jahr 2005 die jährlich erscheinende Festschrift, ist seit 2020 Webmaster und war anfänglich seiner Mitgliedschaft für 6 Jahre Geschäftsführer der Gesellschaft.

Ab dann gab es Stimmung zum Mitsingen und Mitklatschen, denn KEV alias Kevin Mörkens präsentierte Kölsch-Rock vom Feinsten. Man konnte ihn bereits auf der Sitzung der Prinzengarde live erleben – cooler Abschluss mit bester Stimmung für die PGL-Familie.

In gewohnt traditioneller Weise bedankte sich Oliver Höhne danach persönlich bei vielen Mitgliedern für das Engagement im Verein. Senator Claus Schloot erhielt für seine 11-jährige Mitgliedschaft den Vereins-Pin in Bronze und allen Vorständen wurde ein besonderer Dank für den stetigen Einsatz ausgesprochen.  

Einer der Höhepunkte auf jedem Fischessen der Prinzengarde Leverkusen ist die Ehrung der kompletten Prinzen-Crew, die komplett anwesend war. Wolfgang Mally, wie Ex-Prinz Mally I. ja bürgerlich heißt, erhielt die Ernennung zum „Ehrenleutnant der Wache“ und von Senator Bernd Drösser den „Prinzenring“, der jedes Jahr von der Gold - und Platinschmiede Drösser individuell für jeden Ex-Prinzen angefertigt wird. Wolfgang Mally kündigte dann auch sofort an, dass er sich auf jeden Fall eine Wache-Uniform zulegen wolle, um dann den nächsten Prinzen mit durch die Säle zu tragen. 

Der nächste designierte Prinz, aus den eigenen Reihen der Prinzengarde, Marco I., Marco Hafermann wurde dann auch kurz vorgestellt mit dem Hinweis auf die Prinzenproklamation am 23. November 2024.

 

Zum Schluss erhielt Senator Bernd Drösser von Kommandant Oliver Höhne den Verdienstorden am Bande der Gesellschaft. Da war schon einiges los auf dem letzten Abend der Session. Und so endete dieser auch nicht ganz so früh, denn es gab ja jede Menge zu bereden.

Ex-Prinz Mally I. (links) mit Senator Bernd Drösser
Ex-Prinz Mally I. (links) mit Senator Bernd Drösser