Frühschoppen mit Ordensübergabe

Da der Festausschuss Leverkusener Karneval den Termin der Prinzenproklamation um eine Woche vorverlegt hatte, kamen einige Termine im Leverkusener Sessionsauftakt durcheinander. Also beschloss der Vorstand ein vorgezogenes Treffen im Saal Norhausen zu arrangieren, bei dem der neue Sessions-Orden 2023-2024 vorgestellt und an die Mitglieder überreicht wird. Wachemitglieder, die in der vergangenen Session durch ihr Engagement auch eine Beförderung erreicht hatten, erhielten dann auch bereits neue Uniform-Effekten um auf der Prinzenproklamation mit verdientem Rang und Orden auftreten zu können.  Zahlreiche Mitglieder fanden sich zusammen und wurden auch durch die Gardetanzgruppe „Jeck op Danze“ von Fidelio Manfort bestens unterhalten. Mitglied Kai Decrouppe hatte den Sessionsorden wieder in extra groß aus Holz gestaltet und bemalt. Dieses Exemplar wird dann in Zukunft auch mit den vielen anderen den Sitzungssaal schmücken.

Ex-Prinz Marijo I. hatte dann auch noch eine kleine Überraschung für die Wachemitglieder, denn er verteilte in bester Erinnerung an die vergangenen Jahre seiner Prinzenzeit einen Abschieds-Pin in Form des Blauen Zylinders. Gelungener Auftakt in die Session.