Prinzenvorstellung im Saal Norhausen

So trafen sich nicht nur viele Mitglieder der Prinzengarde Leverkusen bei der Vorstellung des nächsten Prinzen, sondern auch viele Karnevalisten aus der Stadt. Der Festausschuss Leverkusener Karneval hatte im Saal Norhausen „Tage der offenen Tür“, denn jeder war herzlich eingeladen dabei zu sein. Nicht mehr wie es früher war mit geladenen Gästen, sondern freier Eintritt für jedermann. Eine gelungene Stimmung für die Besucher durch Tanzdarbietungen von den „Kleinsten“ bis zu den „Großen“. So zeigte das „Kindertanzcorps der KG Feuerwehr Opladen“ was sie so draufhaben und das „Tanzkorps Rheinflotte“ überzeugte durch gute Akrobatik und die KG Neustadtfunken präsentierten ihr aktuelles Kinder-Prinzenpaar. Auch die Mädels der Showtanzgruppe „Just4Fun“ von Fidelio Manfort zeigten auf der Bühne ihr Können.

 

Nachdem der noch amtierende Prinz Marijo I. von Oberbürgermeister Uwe Richrath in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt wurde und seinen blauen Zylinder aufgesetzt bekam, kam es dann zum Höhepunkt der Veranstaltung. Der designierte Prinz Mally I., Wolfgang Mally stellte sein gesamtes Team mit Adjutanten und Pagen vor. Von OB Richrath erhielt er nicht nur seine Prinzenmütze, sondern auch einen „Elvis“ Anzug. Genau der richtige Ansporn für Wolfgang Mally, denn Bühne und Show ist für ihn kein Fremdwort. So schlüpfte er schnell in das Elvis-Kostüm und rockte zu bekannter Elvis-Musik. Ein gelungener Einstand vor seiner Amtszeit.