Wechsel bei der Führung der Prinzenwache

Seitdem feststeht, dass Peter Schmitz alias Pitz neuer Prinzenführer des Festausschuss Leverkusener Karneval wird, hat Carsten Hennes, bisheriger Stellvertreter von Pitz sein O.K. gegeben zukünftig in die erste Reihe zu gehen. Er wird das Amt zunächst kommissarisch ausüben. Für Pitz geht damit ein langersehnter Traum in Erfüllung. Nicht nur seine langjährige Erfahrung als Mitglied der Wache der Prinzengarde Leverkusen und die Führung als Wachoffizier, sondern auch seine eigene Amtszeit in der Session 2002-2003 als Peter II., geben ihm das nötige Rüstzeug diesen Posten souverän auszuführen. Nach erster Information von ihm selbst wird er wie es früher einmal üblich war, zu Zeiten als die Prinzengarde Leverkusen noch den Prinzen organisierte, den Prinzen in der friderizianisch grün-weißen Uniform der Prinzenwache begleiten. Uniformtechnisch wird sich dann für ihn nichts ändern – sitzplatztechnisch wird er wenn Auftritte im Reisebus stattfinden wohl ganz vorne sitzen müssen, auf dem Platz des „Reiseleiters“. Die Prinzengarde wünscht beiden Mitgliedern gutes Gelingen und immer genügend Gardisten bei allen Auftritten.

 

Wer nun Kontakt zum Prinzenführer herstellen möchte um einen Auftritt zu buchen, kann das gerne unter nachfolgender Mailadresse machen prinz@flk-lev.de