Prinzengarde sportlich unterwegs

Schon zum 13. Mal luden die „Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde“ zum Volleyball Turnier ein. Man traf sich traditionell am letzten Ferienende der NRW-Sommerferien in Köln-Flittard. Insgesamt 24 Teams aus Kölner und Leverkusener Traditions-Tanzgruppen und Traditionscorps messen sich hier mal ganz anders. Gutgelaunt und hochmotiviert stellte auch die Prinzengarde wieder ein Team mit dem jecken Namen „Sandsäcke“, bestehend aus 6 männlichen und 2 weiblichen Spielern. Immerhin schon seit 2010 jedes Mal dabei. Die Vorrunde konnte beginnen und das erste Spiel wurde nach sensationellen Ballwechseln gewonnen. Dank Harmonie in der Mannschaft war es so möglich die Vorrunde in der Gruppe mit einem 2. Platz zu belegen. Zunehmend stieg an dem Tag die Temperatur – genauso wie der Ehrgeiz der „Sandsäcke“. Und nach vielen guten weiteren Spielen hatte sich der Einsatz voll gelohnt. Das Spiel um Platz 3 beim Gesamtsieg des Turniers begann. Den ersten Satz gewann die Prinzengarde, den zweiten Satz gewann der Gegner „Original Tanzgruppe Kölsch Hänneschen“ mit einem kleinen Punktvorteil. Spiel verloren, aber mal ganz ehrlich – der vierte Platz kann sich absolut sehen lassen – ein sensationelles Ergebnis und im nächsten Jahr wird wieder angegriffen!