Prinzengarde startet in die Session

Pünktlich um 20:00 Uhr begrüßte Präsident Peter Schmitz die Gäste beim Sessionsauftakt der Prinzengarde. Gleich zu Beginn durften zwei neue Mitglieder (Kai Decrouppe und Nico Bosbach) den karnevalistischen Eid für Treue zum Verein ablegen. Danach startete das wie immer gut organisierte Programm mit dem Auftritt des Kinderprinzenpaars der Wiesdorfer Rheinkadetten und verschiedenen Kinder- und Jugendtanzgruppen Leverkusener Gesellschaften.

Wie bei jeder Sessionseröffnung der Prinzengarde wurden auch wieder die Beförderungen von vielen Wache-Mitgliedern durch Kommandant Juppy Weißenfels ausgesprochen. Eine besondere Auszeichnung erhielt Franz Rutzen, stellv. Wachoffizier, für seine Dienste und langjährige Treue zum Verein. Er erhielt den „Verdienstorden am Bande“ der Prinzengarde.

Nachdem der designierte Prinz der anstehenden Session, Andreas Edelmann, vorgestellt wurde, gab es noch ein tänzerisches Schmankerl, denn die Prinzengarde Opladen präsentierte ein paar Tänzchen. Zunächst alleine und dann mit gekonnt ausgesuchten Star- bzw. Traumtänzern unter den Gardisten der Prinzengarde Leverkusen. Echt lustig!

 

Wie immer ein netter, bunter Abend kurz vor dem offiziellen Start mit der Prinzenproklamation. Herzlichen Dank auch an die gute Bewirtung von Grün-Weiß Schlebusch.