Jubiläumssitzung der Prinzengarde

Die Stimmung war von Anfang an gut. Nachdem der Präsident das Publikum begrüßt hatte, wartete auch schon die erste Überraschung des Abends. Die ehemaligen Tanzpaare der Prinzengarde, mit Gabi Rhöse, der allerersten Marie, die mit Norbert Bauer tanzte sowie Mandy Maybauer und Manfred Roth betraten die Bühne. Mit dem jecken Namen – Oldies der PGL zeigten sie noch einmal ihr tänzerisches Können. Das Publikum honorierte es, mit tosendem Beifall.

Dann ging es Schlag auf Schlag weiter, die Schlebuscher, Colonia Ahoi, Ne Knallkopp und die Domstürmer um nur einige zu nennen.

Wenn Peter Schmitz seinen Platz hinter dem Elferrat verlässt und auf die Bühne tritt, wird es Zeit für den großen Aufmarsch des Prinzen, der im Jubiläumsjahr von der Prinzengarde gestellt wurde. Der Bayer-Spielmannzug unter der Leitung von Birger Laufenberg, führte das ganze Geschmölz an, mit dem anlässlich zum Jubiläum einstudierten Prinzengardemarsch.

Unsere Tollität Heinz VII begeisterte sein Publikum mit Tanz und Gesang. Dafür bekam er einen karnevalistischen Pokal und die obligatorische Torte, die dieses Mal von unserem Gardekoch Sven Hartmann, unterstützt von seiner Frau Kerstin, gebacken und verziert wurde.

Festausschuss Präsident Uwe Krause nahm die Gelegenheit und ernannte die Prinzengarde Leverkusen zum Traditionskorps und verlieh als Regionalpräsident des Bund Deutscher Karneval unserem Präsidenten Peter Schmitz und unserem Literaten Oliver Höhne den BDK - Orden in Silber.

Prinz Heinz VII. ließ es sich nicht nehmen und gratulierte unserer Ehrensenatorin und Marketenderin Andrea Hild mit einem Blumengruß zu ihrem Geburtstag, den sie mit einem ganzen Tisch voller Freunde und der Prinzengardefamilie an dem Tag feierte. Ein „Ständchen“ vom Publikum gab es noch oben drauf.

 

Zum Schluss der Jubiläumssitzung bedankte sich Peter Schmitz noch einmal bei allen vor und hinter der Bühne, die dafür gesorgt hatten, dass alles reibungslos ablief und lud alle Gäste zur After-Sitzungs-Party ins Restaurant Mattea ein. Hier wurde dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.